DIE SCIENCE BIRDS SIND EIN BUNTES TEAM VON LEUTEN, DIE RICHTIG LUST AUF WISSENSCHAFTSKOMMUNIKATION HABEN.

Alle science birds kommen aus der Wissenschaft und haben irgendwann gemerkt, daß es unglaublich erfüllend ist, andere für Wissenschaft und Forschung zu begeistern. So kam es, dass sie angefangen haben, mehr und mehr über Wissenschaft zu reden, schreiben und diese über andere Wege zu kommunizieren.
[ultimate_modal modal_title=“Dr. Sascha Vogel“ modal_on=“custom-selector“ modal_on_selector=“.vogel1″ modal_style=“overlay-doorvertical“ img_size=“80″]

Sascha ist der Gründer der science birds. Sein Background liegt in der Theoretischen Physik, hier hat er an der Uni Frankfurt promoviert und im Anschluss im Ausland geforscht. Nach mehreren Stops in der Graduiertenausbildung verbringt er nun seine komplette Zeit in der Wissenschaftskommunikation. Mit Physik in Hollywood und den Quantenmechanikern tourt er über die Bühnen der Welt und gibt Kurse für junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler.

Da er sich das Schlafen abgewöhnt hat, denkt er sich nachts neue Wege aus, wie man Leute für Wissenschaft und Forschung begeistern kann.[/ultimate_modal][ultimate_modal modal_title=“Yixin Wang“ modal_on=“custom-selector“ modal_on_selector=“.wang1″ modal_style=“overlay-doorvertical“ img_size=“80″]Yixin ist der Mann für’s Experimentelle. Er hat Biophysik an der Uni Frankfurt studiert und somit die Qualifikation erhalten, sich um unsere Büroblumen zu kümmern. Und wenn diese gut versorgt sind, überlegt er sich Experimente für unser Programm „Wissenschaft zum Anfassen“. Sollte er gerade nicht mit einer Forscherwerkstatt unterwegs sein, so überlegt er sich, wie man unseren wissenschaftlichen Escape Room noch gemeiner machen kann. [/ultimate_modal][ultimate_modal modal_title=“Rebecca Kahl“ modal_on=“custom-selector“ modal_on_selector=“.kahl1″ modal_style=“overlay-doorvertical“ img_size=“80″]Rebecca ist die Exotin bei den science birds. Als Germanistin und Lateinerin ist sie vermutlich die einzige im Team, die eine Pizza in einer ausgestorbenen Sprache bestellen kann.

Sie kümmert sich vor allem darum, dass die anderen den Rücken frei haben, um maximalen Quatsch zu machen. Wenn dann noch ein bisschen Zeit übrig ist, sorgt sie dafür, dass die Geisteswissenschaften bei uns nicht zu kurz kommen. Obwohl da selten etwas explodiert – Spaß macht es trotzdem![/ultimate_modal]