AUF DER BÜHNE

Wissenschaft auf der Bühne? Aber klar doch! Mit unseren Shows und Vorträgen haben wir bisher noch jedes Publikum für Wissenschaft begeistern können.

Science on Stage!

Sei es in Theatern, Schulen, auf Firmen-Events oder Wissenschafts-Festivals – die Bühnenprogramme der science birds hauen jeden um. Noch nie war Wissenschaft so humorvoll, spannend und manchmal auch… explosiv! 

PHYSIK IN HOLLYWOOD

Wie kommt es eigentlich, dass James Bond immer gewinnt? Was hat Spiderman mit Physik zu tun und wie schafft es Iron Man eigentlich seinen Teilchen-Beschleuniger so schnell zu bauen? Dass Hollywood nicht der Gipfel des wissenschaftlichen Realismus ist, ist hinlänglich bekannt. Wie dick es allerdings kommt zeigt Sascha Vogel mit seinem preisgekrönten Programm “Physik in Hollywood”.

Mehr erfahren

VORTRÄGE

Wissenschaftliche Vorträge müssen nicht immer trocken sein. Unsere Sprecherinnen und Sprecher bringen ihnen Wissenschaft nahe – in den unterschiedlichsten Themen von Astrophysik über Geologie hin zum kulturellen Wert von Grundlagenforschung. Sei es als eigenständiger Dinnertalk oder als Beitrag zu ihrer Veranstaltung, wir garantieren ihnen ein Highlight.

Mehr erfahren

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann kontaktieren Sie uns gerne unverbindlich über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an unter 0160 93020305.
Zum Kontaktformular